Über mich


SEO ist mehr als ein Job für mich

Wer steckt eigentlich hinter stop looking?

Hi, ich bin Jannik!


Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren bin ich im Online Marketing – speziell im Bereich SEO tätig. Ich habe durch meinen Job als SEO-Manager und meine Beratungstätigkeit schon Einiges erlebt. Und eins kann ich sagen: Ich bin SEO aus Leidenschaft und nicht nur weil es gerade "in" ist.


SEO ist für mich der nachhaltigste und spannendste Kanal im Online Marketing. Wenn du es schaffst ganz oben in Google mitzuspielen, hast du langfristig einen sehr starken Umsatzkanal. Egal in welcher Branche du bist (naja fast).


Ich möchte dir dabei helfen, das SEO endlich RICHTIG und NACHHALTIG anzugehen. Meine Mantra lautet: "100% SEO und 0% Bullsh!t".

Jannik, dein SEO-Coach von stop looking

Meine Tool-Stack Expertise

Weißes Logo vom SEO-Tool ahrefs
Logo vom SEO-Tool semrush
Logo vom SEO-Tool surferseo
Logo vom SEO-Tool mangools
Logo vom SEO-Tool SISTRIX
Logo des SEO Tools keywordinsights

Meine Werte – für dich im Einsatz

Enge Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen prägen meine Arbeit. Ich bin da, um coole Sachen abzuliefern. Ehrlichkeit, Transparenz und gegenseitiger Respekt ist mir sehr wichtig – auf beiden Seiten der Zusammenarbeit. Ich spreche stets offen mit dir und sage, was Sache ist. Ich bin kein Freund von langem Hin und Her – Klartext ist angesagt.

Du kannst dich vollkommen darauf verlassen, nur das zu bekommen, was dir in der Praxis wirklich hilft. Für mich gibt es nichts schlimmeres als nutzlose Maßnahmen, die dein Geld verpulvern. Die Kunst im SEO besteht im Identifizieren der richtigen Maßnahmen und nicht im bloßen Sammeln vieler Daten.

Ehrlich

Ehrlichkeit währt am längsten. Ich sage offen, was Sache ist. Bei mir weißt du, woran du bist. Darauf bin ich stolz.

Authentisch

Ich gebe nicht vor etwas zu sein, was ich nicht bin. Das merkt man meiner Arbeit an – gutes SEO und kein Blabla.

Effizient

Keine Endlosschleifen. Effizienz und gute Arbeit. Wir stimmen uns ab und dann wird geliefert – that's it.

Mutig

Ich gehe neue Wege und versuche Dinge, die du vermutlich noch nicht ausprobiert hast. Lass' uns zusammen mutig sein.

Kein Bullshit. Einfach gutes SEO.

Gerade in der Suchmaschinenoptimierung trifft man lauter selbsternannte GURUS. Die versprechen dir Platz 1 Rankings innerhalb von X Wochen. Oder erzählen dir was von "Ich weiß wie der Google Algorithmus funktioniert". Oder aber sie sind angeblich Google zertifiziert.


Um es klar zu sagen: das alles ist Bullsh!t! Es gibt keinen, der genau weiß, wie die vielen Algorithmen bei Google arbeiten. Nicht mal Google Mitarbeiter können es 100% sagen. Es gibt keine Zertifizierung von Google im SEO und es gibt auch KEINE Garantie für irgendwelche Ranking-Positionen nach einer bestimmten Zeit.


Was ich dir aber garantieren kann: wenn du kontinuierlich SEO betreibst und langfristig optimierst, dann wirst du die Früchte deiner Arbeit ernten können. Gute Rankings sind eine Frage guter SEO-Arbeit und ein wenig Geduld.


Du kannst lernen, auf was es ankommt und mich um Rat fragen, wenn du konkrete Probleme hast. Stück für Stück wirst du verstehen, wie man nachhaltig optimiert und die richtigen Maßnahmen identifiziert. Dafür gibt es mein SEO Coaching.

EHRLICH
AUTHENTISCH
EFFIZIENT
KREATIV
PRAGMATISCH
MUTIG
ZUVERLÄSSIG

"Einfach tolle Arbeit"

„Das Team von stop looking hat einfach tolle Arbeit geleistet. Sowohl vor, während als auch nach dem Projekt. Wir haben es geschafft, dass wir sichtbarer wurden und eine klarere Struktur auf unserer Website haben. Tolle Arbeit Jungs!“

- Andreas Aschenbrenner

"Aufmerksam und sympathisch"

„Ich kann stop looking sehr empfehlen. Timmi und Jannik sind sehr kompetent und haben echt Ahnung von dem, was sie machen. Außerdem sind die Jungs stets aufmerksam und sympathisch. Klare Weiterempfehlung!“

- Pascal Götze

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner