Case Study „aschenbrenner | fashion“
Unser Kunde
aschenbrenner fashion aus Kirchheim unter Teck bietet in seinem Store feinste Herrenmode und Damenmode an. Es ist DIE Adresse für moderne Herrenmode in der Region Kirchheim unter Teck! Sie stehen für elegante Mode und lässige Styles bekannter Marken. Bei den Herrenanzügen kann man zusätzlich auf die Eigenmarke „aschenbrenner.“ zurückgreifen.
Das Ziel
Ein erfolgreicher Website-Relaunch und vor allem SEO Maßnahmen für bessere Google Platzierungen sollten das Unternehmen in der Region stärken. Ein moderner Look und ästhetisches Design der Website muss mit der Marke und dem edlen Produktsortiment harmonieren. Außerdem soll das Local SEO dafür sorgen, dass die Website für wichtige Suchbegriffe in den Top 3 erscheint und bestenfalls auch im „Local Map Pack“.
Die Leistungen
Konzeption Design und Architektur der neuen Website
Planung und Koordination des Relaunches
Umsetzung der Texte und Inhalte
Local SEO und Optimierung von Google My Business
Übergabe der Seite an glücklichen Kunden
Das Ergebnis
Es wurde ein erfolgreicher Website Relaunch durchgeführt, bei dem sämtliche alten Seiten auf die entsprechenden neuen Seiten weitergeleitet wurden. So konnten die alten Rankings nicht nur gehalten, sondern massiv verbessert werden. Neben dem neuen, frischen Design wurde die Website Architektur komplett neu strukturiert. Dies schafft mehr Übersicht und Klarheit in der Online-Kommunikation. Nutzer*innen können gezielt die wichtigsten Informationen zum Angebot auffinden.
Gleichzeitig konnten durch geeignetes Mapping der Keywords die Rankings in Google verbessert werden, was zu mehr Sichtbarkeit und besserer Online-Präsenz im Raum Kirchheim unter Teck geführt hat. Local SEO Maßnahmen, technische Aspekte und Link-Management wurden umgesetzt und zeigten schon nach kurzer Zeit Wirkung.
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der Ziel-Keywords in den Top 3
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der Ziel-Keywords auf Platz 1
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Steigerung des organ. Traffics
Keyword-Rankings im Zeitverlauf
Bei allen relevanten Keywords mit regionalem Bezug konnten wir uns mit aschenbrenner in den Top-3 bei Google platzieren (siehe Abbildung). Diese Suchanfragen sind regional sehr stark beeinflusst, was jedoch langfristig für das Unternehmen aschenbrenner sinnvoll ist.
Auf Basis der Website und des Geschäftsmodells im stationären Handel, entstand das „Keyword-Set“ der relevanten Suchbegriffe.
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