Case Study „aschenbrenner | fashion“

Unser Kunde

aschenbrenner fashion aus Kirchheim unter Teck bietet in seinem Store feinste Herrenmode und Damenmode an. Es ist DIE Adresse für moderne Herrenmode in der Region Kirchheim unter Teck! Sie stehen für elegante Mode und lässige Styles bekannter Marken. Bei den Herrenanzügen kann man zusätzlich auf die Eigenmarke „aschenbrenner.“ zurückgreifen.

Das Ziel

Ein erfolgreicher Website-Relaunch und vor allem SEO Maßnahmen für bessere Google Platzierungen sollten das Unternehmen in der Region stärken. Ein moderner Look und ästhetisches Design der Website muss mit der Marke und dem edlen Produktsortiment harmonieren. Außerdem soll das Local SEO dafür sorgen, dass die Website für wichtige Suchbegriffe in den Top 3 erscheint und bestenfalls auch im „Local Map Pack“.

Die Leistungen

Konzeption Design und Architektur der neuen Website

f

Planung und Koordination des Relaunches

l

Umsetzung der Texte und Inhalte

Local SEO und Optimierung von Google My Business

Übergabe der Seite an glücklichen Kunden

Das Ergebnis

Es wurde ein erfolgreicher Website Relaunch durchgeführt, bei dem sämtliche alten Seiten auf die entsprechenden neuen Seiten weitergeleitet wurden. So konnten die alten Rankings nicht nur gehalten, sondern massiv verbessert werden. Neben dem neuen, frischen Design wurde die Website Architektur komplett neu strukturiert. Dies schafft mehr Übersicht und Klarheit in der Online-Kommunikation. Nutzer*innen können gezielt die wichtigsten Informationen zum Angebot auffinden.

Gleichzeitig konnten durch geeignetes Mapping der Keywords die Rankings in Google verbessert werden, was zu mehr Sichtbarkeit und besserer Online-Präsenz im Raum Kirchheim unter Teck geführt hat. Local SEO Maßnahmen, technische Aspekte und Link-Management wurden umgesetzt und zeigten schon nach kurzer Zeit Wirkung.

%

der Ziel-Keywords in den Top 3

%

der Ziel-Keywords auf Platz 1

%

Steigerung des organ. Traffics

Sichtbarkeit der Keyword-Rankings von aschenbrenner-fashion.de im Zeitverlauf.

Keyword-Rankings im Zeitverlauf

Bei allen relevanten Keywords mit regionalem Bezug konnten wir uns mit aschenbrenner in den Top-3 bei Google platzieren (siehe Abbildung). Diese Suchanfragen sind regional sehr stark beeinflusst, was jedoch langfristig für das Unternehmen aschenbrenner sinnvoll ist.

Auf Basis der Website und des Geschäftsmodells im stationären Handel, entstand das „Keyword-Set“ der relevanten Suchbegriffe.

Bock auf unsere Unterstützung bekommen?

Wenn dir gefällt, was du hier gesehen hast, dann kontaktiere uns einfach und gemeinsam werden wir dein Projekt rocken!

Unsere Location

stop looking
Schubert & Vasilopoulos GbR
Beim Wasserturm 16
71332 Waiblingen

 

Social Media

 

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellung

Copyright © 2021 stoplooking.de